Team

Über den Träger

Die Senfkorn Kindertagesstätte gGmbH wurde im Jahre 2019 mit dem Ziel gegründet, Kindertageseinrichtungen mit einem neuen Ansatz bundesweit zu betreiben. Die Schwerpunkte liegen in der christlichen Erziehung, im Naturerleben in Kombination mit Bewegungsförderung und in der Zweisprachigkeit (Deutsch-Aramäisch). Der Träger ist parteipolitisch, konfessionell und wirtschaftlich ungebunden.

 

Über das Team

Herr Aydin Izgin und Herr Markus Tozman sind Gesellschafter der Senfkorn Kindertagesstätte gGmbH. Sie sind in Bebra bzw. Berlin in Syrisch-Orthodoxen Gemeinden in der Jugendarbeit aktiv involviert. Im Fokus ihres Engagements stehen Sprachunterricht, Tanzkurse, Bibel- und Geschichtsstunden, Ökumenearbeit u.a.

Herr Izgin ist immer noch in der Bebraer Kirchengemeinde in der Jugend- und Kulturarbeit ehrenamtlich tätig. Er ist verheiratet, ist Vater von zwei Töchtern und vom Beruf Techniker. Herr Izgin ist als Berater für den Träger im Einsatz.

 

Herr Tozman lebt und arbeitet in Berlin, engagiert sich seit seiner Jugend ehrenamtlich in der Kirchengemeinde Mor Afrem in Berlin. Er hat Internationale Beziehungen und Wirtschaft an der Johns Hopkins University (SAIS) in Washington DC studiert und ist Vater von drei Kindern. Seit 2023 führt Herr Tozman als Geschäftsführer die Geschicke der Senfkorn Kindertagesstätte gGmbH.

 

Die Gesellschafter arbeiten mit weiteren engagierten Förderern und ehrenamtlichen Helfern zusammen. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind:

  • Fehime Benjamin, angehende Erziehungswissenschaftlerin, Paderborn
  • Maria Aslan, Sonderpädagogin im Förderbereich Lernen, Paderborn
  • Zeki Bilgic, Sprachwissenschaftler NISIBIN, Sprachlehrer Aramäisch, Ahlen
  • Hezni Barjosef, Religionspädagoge und Sozialarbeiter, Paderborn
  • Saliba Gabriel, Berater u. Mitgründer, Bad Lippspringe/Paderborn

Honorar-Kräfte:

  • Peggy Bresnik, staatlich anerkannte Erzieherin, Sozialpädagogin, Deutscher Kita-Verband
  • Matthias Reiche, Gründungsmitglied einer Elterninitiative, Autor und Berater ksb Rheinland e.V., Wuppertal

 

Dabei wird das Netzwerk zwecks Unterstützung des Trägers kontinuierlich weiter ausgebaut. Hinzu kommen bezahlte Honorar-Fachkräfte und Berater vom Deutschen Kita-Verband, bei dem wir seit 2020 Mitglied sind.

Kind anmelden

Newsletter bestellen


Ja, ich abonniere den kostenlosen Newsletter von Senfkorn Kindertagesstätte. In unserem Newsletter informieren wir Dich über unsere Arbeit und über interessante Blog-Artikel. Den Newsletter kannst Du jederzeit wieder abbestellen.



Ganz einfach Kontakt aufnehmen