Senfkorn Kindertagesstätte ist Mitglied im Deutschen Kitaverband

Wir sind seit dem 22. September Mitglied im deutschen Kitaverband.

Der Deutsche Kitaverband ist das Sprachrohr der freien unabhängigen Kita-Träger in Deutschland. Er vertritt deren Interessen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.

 

Die Vorsitzende Waltraud Weegmann betont, dass der Verband eine gesellschaftspolitische Verantwortung sehe: „Wir setzen uns ein für Chancen- und Bildungsgerechtigkeit und für deren Qualität. Weitere Ziele sind die Vernetzung der Branche, die Gleichberechtigung der Trägerformen, bundesweit einheitliche Rahmenbedingungen für private Träger sowie einen höheren Stellenwert der Kleinkind-Pädagogik und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von ErzieherInnen.“

Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem bundesweiten, innovativen und engagierten Interessensvertreter an der Seite gestärkt die weiteren Schritte angehen können.

 


Kommentar schreiben

Kind anmelden

Newsletter bestellen


Ja, ich abonniere den kostenlosen Newsletter von Senfkorn Kindertagesstätte. In unserem Newsletter informieren wir Dich über unsere Arbeit und über interessante Blog-Artikel. Den Newsletter kannst Du jederzeit wieder abbestellen.



Ganz einfach Kontakt aufnehmen

    Translate »